Zertifizierte Meisterwerkstätten

Motivation & Leidenschaft

Die Arbeiten an Ihrem Fahrzeug werden von einem unserer Partnerbetriebe in der Nähe des Abhol- und Lieferortes durchgeführt. Alle unsere Partnerbetriebe müssen Kfz-Meisterbetriebe sein und unterziehen sich regelmäßig -in der Regel einmal im Jahr- einem Qualitätsaudit, welches vom TÜV Rheinland durchgeführt wird.

Dabei wird vor allem geprüft, ob die Mitarbeiter über die fachliche Qualifikation verfügen, der Betrieb die notwendigen Werkzeuge und Diagnosesysteme besitzt, man in der Lage ist, Fahrzeuge abzuholen und zurückzubringen und auch eine professionelle Aussenwäsche und Innenraumreinigung durchführen zu können.

Technische Kompetenz

Die genaue Ermittlung der Inspektionsumfänge gemäß den Vorgaben des jeweiligen Fahrzeugherstellers erfolgt durch das geschulte Personal in unserer Zentraleunter Zuhilfenahme der entsprechenden technischen Datenbanken. Ebenso werden dort die passenden Ersatzteile identifiziert und für den Partnerbetrieb bestellt.

Unsere Partnerbetriebe sind sowohl freie Werkstätten wie auch fabrikatsgebundene Werkstätten und Autohäuser. Alle zeichnet eine hohe Motivation aus, eine umfassende Dienstleistung für den Autofahrer zu erbringen.

Um die Qualität der tatsächlich durchgeführten Arbeiten auch immer wieder objektiv zu messen, lassen wir mehrfach im Jahr verdeckte „Werkstatt-Tests“ durchführen. Dabei präpariert der TÜV Rheinland ein Kundenfahrzeug so, dass es bestimmte Mängel aufweist.

Diese müssen dann von unseren Partnerbetrieben gefunden werden. In einem nachfolgenden Review wird der Betrieb über seine Leistung informiert und wir dokumentieren die Ergebnisse und leiten gegebenenfalls Schulungsmaßnahmen in die Wege. Darüber hinaus verfügt unser Unternehmen über einen technischen Beirat, der uns bei der Überwachung und Optimierung unserer Geschäftsprozesse unterstützt.