1. Wo wird mein Auto gewartet und repariert?

Bei Easy Auto Service wird Ihr Auto in einer sorgfältig ausgewählten, freien Kfz-Meister-Werkstatt in Ihrer Nähe gewartet. Alle Werkstätten sind inhabergeführte Meisterbetriebe und beweisen sich seit langem mit überdurchschnittlich guter Leistung am Markt.

2. Wie lange dauert die Inspektion bei Easy Auto Service?

Schon bei der Auftragsabgabe können Sie sehen, wann Sie mit der Fertigstellung Ihres Autos rechnen können. In der Regel holen wir Ihr Auto morgens ab und bringen es Ihnen abends fertig zurück. Garantiert ist Ihnen die Fertigstellung der Inspektion innerhalb von 24 Stunden nach Abholung. Dies gilt allerdings nur, wenn Sie uns nicht mit Zusatzarbeiten beauftragt haben. Aber auch dann geben wir immer unser Bestes, Ihnen Ihr Auto noch am selben Tag zurückzubringen.

3. Wie erfahre ich, wann mein Auto fertig ist oder wenn Zusatzarbeiten notwendig sind?

Sofort nach Fertigstellung, oder wenn die Werkstatt Zusatzarbeiten empfiehlt, bekommen Sie eine E-Mail und einen Anruf, um mit Ihnen den Rückgabetermin auszumachen oder um Zusatzarbeiten zu besprechen. Niemals führen wir Zusatzarbeiten ohne Ihre Zustimmung aus.

4. Entstehen mir durch die Anmeldung bei easyautoservice.de irgendwelche Kosten?

Nein, durch die bloße Anmeldung bei unserer Seite entstehen keinerlei Kosten.

5. Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten, welche für einen reibungslosen Ablauf der Auftragsbearbeitung benötigt werden, werden von easyautoservice.de höchst vertraulich behandelt (weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten mit einer formlosen Email an info@easyautoservice.de löschen zu lassen.

6. Was ist wenn mein Auto beim Holen oder Bringen beschädigt wird?

Im Prinzip ist unser Hol- und Bringservice nichts anderes als die übliche Probefahrt. Jede gute Werkstatt fährt das Auto nach der Reparatur nochmal zu Probe, um zu prüfen, ob es einwandfrei funktioniert. Solche Fahrten sind über die Betriebshaftpflicht des Handwerkbetriebs versichert. Das gleiche gilt für die Überführungsfahrten zur Werkstatt und wieder zum Kunden zurück. Daher sind alle Fahrten mit Ihrem Auto, auch das Holen und Bringen, durch die Betriebshaftpflicht unseres Partnerbetriebes versichert.
Bei der Übernahme des Fahrzeugs füllt die Werkstatt mit Ihnen eine Checkliste aus, wie Sie es vielleicht von der Anmietung eines Mietwagens her kennen. Dort werden alle evtl. bereits vorhandenen Vorschäden, wie z.B. Kratzer und Schrammen aufgeführt, der Kilometerstand vermerkt und der Tankfüllstand erfasst. Bei der Rückgabe Ihres Autos kontrolliert die Werkstatt dann gemeinsam nochmal mit Ihnen den Zustand des Fahrzeugs.

7. Kann ich als zufriedener Kunde auch andere Arbeiten durchführen lassen außer der Inspektion?

Definitiv Ja! Jeder Kunde kann nach seinem ersten Auftrag fortan jede Werkstattleistung von uns durchführen lassen. Ob Reifenwechsel, Frühjahrs- oder Wintercheck, Batteriewechsel oder individuelle Reparatur. Ein Anruf genügt und wir erstellen einen Kostenvoranschlag, holen den Wagen ab und melden uns sofort, wenn wir absehen können, ob es doch teurer wird als erwartet. Denn anders als bei der Inspektion können wir bei einer Reparatur nicht immer vorab sagen, was genau der Arbeitsumfang und der Ersatzteilbedarf sein wird.