Dipl.-Ing. Philipp Hess

Geschäftsführer


Philipp Hess ist Gründer und Geschäftsführer von Easy Auto Service. 2010 startete er gemeinsam mit seinen Partnern die Internetseite easyautoservice.de

Nach dem Maschinenbau Studium mit dem Schwerpunkt Automobilbau an der RWTH Aachen und seiner Diplomarbeit bei der Ford Werke AG im Jahr 2000, arbeitete er als Unternehmensberater für verschiedene deutsche Automobilhersteller und –zulieferer in der Fahrzeugentwicklung, schwerpunktmäßig im Bereich Elektrik / Elektronik.

Ende 2003 wechselte er dann ins Familienunternehmen Hans Hess Autoteile GmbH, welches er seitdem leitet. Seit 2004 berät er den deutschen Branchenverband GVA e.V. und den europäischen Dachverband FIGIEFA in Kfz-technischen Fragen und setzt sich aktiv für die Rechte der freien Werkstätten und Teilehändler ein. 2005 gründete er unter der Marke MOTOO Soft-Franchise ein Konzept für Werkstätten und Teilefachhändler. Mittlerweile gibt es über 250 MOTOO Standorte in Deutschland.

 

 

Michael Prause

Geschäftsführer

Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker und Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt über eine langjährige nationale und internationale Berufserfahrung bei Herstellern, Großhandelsunternehmen und auf der Handels- und Werkstattebene. Unter anderem gehörte die Stop+Go Systemzentrale zu seinen beruflichen Stationen. Hier war er als Leiter Vertrieb und Expansion für die Administration des Filialnetzes zuständig. Weitere Stationen waren unter anderem die Volkswagen Originalteile Logistik GmbH sowie verschiedene Volkswagen und Audi-Vertriebszentren.